Klubturnier 5. Runde 18.9.14

Nach der langen Sommerpause konnten es die Akteure kaum erwarten, die 5. Runde unseres Klubturniers in Angriff zu nehmen;-) ! Am Spielabend selber wurden allerdings nur 3 Partien ausgekämpft; dabei konnten sich unsere Gäste Benedikt und Lars erstmals Punkte gegen Klubmitglieder erspielen! Bravo! Und Gabriel beendete mit gewohnt angriffigem Spiel endlich die Negativserie gegen seinen Angstgegner Thomas. Unser Neumitglied Albert wartete leider vergeblich auf seinen Gegner Volker, der es nicht für nötig befunden hatte, sich abzumelden. Grosszügigerweise erklärte sich Albert Schmid dennoch bereit, den Punkt mit ihm zu teilen! Aus Gründen der Fairness ist doch klar, dass, falls man die Partie nicht vor- bzw. nachspielen kann oder will, der Gegner und/oder der Turnierleiter darüber rechtzeitig informiert wird! An Brett 1 entspricht das Resultat den Erwartungswerten, aber am zweiten Brett gelang Arshavir ein überraschender Erfolg gegen Lukas! Auch hier: Bravo! André hat sich nun etwas abgesetzt, aber auf den Rängen ist zwei Runden vor Schluss immer noch alles möglich! Die nächste Runde findet am Donnerstag, 23.10.14, statt.

Jean-Marc



Resultate der 5. Runde

5. Runde
Br SNr   Name Pkte Erg. Pkte Name SNr
1 1 IM Lombard André 1 - 0 Horber Jean-Marc 3
2 7   Musaelyan Arshavir 1 - 0 3 Kasiorkiewicz Lukas 2
3 8   Koch Thomas 0 - 1 2 Hefti Gabriel 6
4 11   Schmid Albert 2 ½ - ½ 2 Radt Volker 4
5 12   Urfer Lars ½ ½ - ½ 1 Stadler Rudolf 5
6 10   Probst Benedikt ½ ½ - ½ 1 Frischknecht Ernst 9


Paarungen der 6. Runde

6. Runde
Br SNr Name Pkte Erg. Pkte   Name SNr
1 6 Hefti Gabriel 3   IM Lombard André 1
2 3 Horber Jean-Marc     Musaelyan Arshavir 7
3 2 Kasiorkiewicz Lukas 3     Frischknecht Ernst 9
4 4 Radt Volker     Koch Thomas 8
5 12 Urfer Lars 1     Schmid Albert 11
6 5 Stadler Rudolf   1   Probst Benedikt 10


Rangliste nach der 5. Runde

Rg. SNr   Name Elo FED Verein Pkte BH
1 1 IM Lombard André 2323 SUI Bern 15
2 3   Horber Jean-Marc 2054 SUI Bern 14
3 7   Musaelyan Arshavir 1869 SUI Bern 12½
4 2   Kasiorkiewicz Lukas 2148 SUI Bern 3 17
5 6   Hefti Gabriel 1919 SUI Köniz Bubenberg 3 10
6 11   Schmid Albert 0 SUI Bern 15
7 4   Radt Volker 2029 SUI Bern Bümpliz 13
8 8   Koch Thomas 1697 SUI Bern 12
9 5   Stadler Rudolf 1938 SUI Bern 11
10 9   Frischknecht Ernst 1631 SUI Bern
11 10   Probst Benedikt 0 SUI   1 11½
12 12   Urfer Lars 0 SUI   1