Blitzturnier vom 3.7.14 Blitzturnier vom 3. Juli 2014

Zum letzten Blitz vor den Sommerferien fanden sich trotz sonnigem und warmem Wetter doch immerhin 8 Spieler ein. Wir konnten damit ein vollrundiges Turnier durchführen. Auf Initiative von Herbert spielten wir oben im Restaurant, was bei diesen Verhältnissen sehr angenehm war (Frischluft, Licht, etc.). Wir durften einfach nur nicht zu stark auf die Uhren hauen! Bei mehr Teilnehmern und wenn sich Gäste im Speisesaal befinden, dürfte dies aber schwieriger werden. Mal schauen... Nach erfolgreichem Beginn kam ich in den letzten 3 Runden gegen schwächere Gegner ein bisschen ins Stottern, konnte den Sieg aber dank gütiger Mithilfe von Gabriel, der (in verlorener Stellung) partout meinen Turm nicht verspeisen wollte, doch noch sicherstellen! Im August findet zwar 'offiziell' kein Blitzturnier statt, doch falls genügend Spieler anwesend sind, können wir vielleicht doch ein kleines Blitz durchführen! Ansonsten geht es nach der Sommerpause am Do, 4.9.14, weiter. À propos Sommerpause: André wird donnerstags auch im Juli und August im Atlantico anwesend sein und, abhängig von der Anwesenheit weiterer Schachfreaks, Partien besprechen, uns an seiner grossen Erfahrung teilhaben lassen und natürlich auch Anekdoten zum Besten geben:-) An dieser Stelle möchte ich André für sein grosses Engagement im Namen des Klubs herzlich danken!

Jean-Marc Horber

J-M. Horber




Rangliste Blitz 3.7.14

Rg. SNr   Name Elo FED Verein Pkte BH
1 2   Horber Jean-Marc 2050 SUI Bern 6 22
2 3   Radt Volker 2022 SUI Bern Bümpliz 22½
3 1 IM Lombard André 2326 SUI Bern 5 23
4 7   Musaelyan Arshavir 1868 SUI Bern 4 24
5 4   Bornand Herbert 1934 GR   25½
6 6   Stadler Rudolf 1901 SUI Bern 2 26
7 5   Hefti Gabriel 1922 SUI Köniz Bubenberg 2 26
8 8   Kokkinis Ioannis 1647 SUI Bern 1 27